Make Up for Memories of the Wind

MEMORIES OF THE WIND von Özcan Alper erzählt die Geschichte des armenischen Dissidenten Aram im 2. Weltkrieg in der Türkei. Er muss vor der Regierung fliehen ins Exil Richtung Georgien. Dort trifft er auf die junge Mereyem, Ehefrau seines Fluchthelfers, die gegen ihren Willen bei ihrem Mann lebt. Das Ehepaar gewährt Aram Unterschlupf, doch schon bald wird die Situation zwischen dem Trio unerträglich. Arams Exil ist zugleich ein Gefängnis, aber schließlich auch die Möglichkeit zur Befreiung.

Drehbuch/Script Özcan Alper
Regie/Director Özcan Alper
Produktion Riva Film, Nar Film (Türkei), Arizona Productions (Frankreich), ABK Studio Productions (Geogien)
Produzenten Michael Eckelt, Soner Alper, Guillaume de Seille, Mamuka Chikhradze

Förderung/Funding
Produktionförderung der FFHSH